Valencia Infrastruktur

Spanisches Königspaar weiht Hochgeschwindigkeitsstrecke ein

Nun ist Valencia also von der spanischen Hauptstadt Madrid aus innerhalb einer 95-minütigen Fahrt mit der Bahn zu erreichen. Bis dato dauerte eine Fahrt zwischen den beiden Metropolen auf der iberischen Halbinsel mit konventionellen Zügen 3 Stunden und 25

Valencia wird saniert und modernisiert

Noch zu Beginn der 1980er Jahre fristete Valencia im Vergleich zu anderen Städten in Spanien ein Schattendasein. Um dies zu ändern, wurden von den Stadtvätern in Valencia modernisierende Baumaßnahmen in Angriff genommen.

Valencia geht Kooperation mit Musikhochschule aus USA ein

Valencia und die Musik sind untrennbar miteinander verbunden. Ab 2011 wird dies noch verstärkt.
Flughafen Valencia

Flughafen Castellon eröffnet im Sommer

Ab diesem Sommer soll der Flughafen Valencia durch die Eröffnung des neuen Flughafen Castellon entlastet werden,

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.