Messen und ähnliche Events haben das Bild der Marke Valencia in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten entscheidend geprägt und die Metropole am Mittelmeer zu einem der wichtigsten Messe-Standorte in Spanien und Europa gemacht. Nur wenige Tage nach der Valencia Fashion Week öffnete am heutigen Montag in der Messe Valencia die 5. World Conference on Photovoltaic Energy ihre Pforten für Aussteller und Besucher aus aller Welt. Gleichzeitig findet in Valencia vom 6. - 9. September 2010 auch die 25. European Photovoltaic Solar Energy Conference statt, sozusagen der kleine, dafür aber ältere Bruder der erstgenannten Messe. Die World Conference on Photovoltaic Energy in Valencia dauert sogar noch einen Tag länger und endet erst am kommenden Freitag.
Auch aus Deutschland haben wieder zahlreiche Unternehmen aus der Solar-Branche den Weg nach Spanien ans Mittelmeer gefunden, um sich und ihre Produkte in Valencia der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Die Stadt Dresden informiert per Pressemitteilung beispielsweise über einen von der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH organisierten Gemeinschaftsstand, auf dem sich 17 Unternehmen aus Dresden und Sachsen vorstellen. Alleine die Solarbranche generiere in Sachsen einen jährlichen Umsatz in Höhe von zwei Milliarden Euro und schaffe dabei 5.000 Arbeitsplätze, womit das Bundesland in Deutschland der Spitzenreiter sei, so die weiteren Informationen aus Dresden.
Es ist natürlich kein Zufall, dass die weltweit größte Solar und Photovoltaik Messe in Valencia ausgerechnet in Spanien beheimatet ist. Spanien ist eines der sonnigsten Länder in Europa, Valencia gehört in Spanien zu den Städten mit den meisten Sonnenstunden - ein idealer Standort also, um entsprechende Möglichkeiten der Energieerzeugung und -gewinnung anzupreisen. Die Messe Valencia ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr bequem zu erreichen, einige Valencia Hotels befinden sich sogar in unmittelbarer Nähe zu dem Veranstaltungsort, der ganzjährig für die unterschiedlichsten Events gebucht wird.
Kai Rebmann
Datum: 06.09.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare