Events in Valencia

Essen in Spanien

Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante

Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.
global-champions-tour-valencia

Die Global Champions Tour startet vom 6. bis 8. Mai 2011 in Valencia

Zur Global Champions Tour startet die Weltelite der Springreiter am 6. Mai 2011 in Valencia am spanischen Mittelmeer. Wird der Deutsche Marcus Ehning wieder den Sieg nach Hause bringen können?
Schachgroßmeister Karpow in Valencia

Schachgroßmeister Karpow in Valencia

Mit Karpow kommt wohl einer der größten Schachspieler aller Zeiten nach Valencia. Der bald 60jährige konnte seinen Weltmeistertitel bis 1999 halten. Wenn man bedenkt, dass der Russe bereits 175 erstmals den Weltmeistertitel erringen konnte und damit knapp

Fallas in Valencia 2011

Einmalig gestaltet sich die Fallas in Valencia, das Fest der Figuren, Feuerwerke und zugleich Fest der Schutzpatronin dieser Stadt.

Jasper Johns Ausstellung in Valencia

Das Institut für Moderne Kunst in Valencia (IVAM) zeigt ab sofort und noch bis einschließlich 24. April 2011 einige der größten Werke des Schaffens von Jasper Johns.

Mamma Mia in Valencia

Valencia ist sicherlich eines der vielseitigsten Reiseziele in Spanien. Dass die Sportmetropole auch auf dem Musical Sektor einiges zu bieten hat zeigt das Musical „Mamma Mia“ welches ab der kommenden Woche bis Ende Januar in der Küstenmetropole am Mittel

DTM auch 2011 in Valencia

Während Fans und Fahrer dem Endspurt der DTM 2010 mit drei noch ausstehenden Rennen in Hockenheim, an der Adria und in Shanghai entgegenfiebern, hat ITR, der Veranstalter der populären Tourenwagen-Serie, bereits den Kalender für die Saison 2011 bestätigt.

Ausstellung José Bedia in Valencia

Der Maler José Bedia zählte zu den herausragenden Künstlern der so genannten «Generation der 80er» im Inselstaat Kuba. Bedia wurde vor allen Dingen auf Grund seiner Werke bekannt, die seine Affinität zu den afrokubanischen Traditionen deutlich machen.

World Conference on Photovoltaic Energy in Valencia

Am heutigen Montag öffneten in der Messe Valencia die 5. World Conference on Photovoltaic Energy und 25. European Photovoltaic Solar Energy Conference ihre Pforten für Aussteller und Besucher aus aller Welt.
Paella in Spanien

Festa de l´Arros in Sueca

Wer seinen Strandurlaub in Valencia um Mitte September gebucht hat, sollte sich einen Ausflug zur Festa de l´Arros in Sueca auf keinen Fall entgehen lassen.
Tomatina

Tomatina 2010 im August

Schon seit einigen Jahren ist „La Tomatina“ eine der am meisten besuchten Veranstaltungen in der gesamten Region Valencia.
Tribunal de las Aguas, Weltkulturerbe Valencias

Tribunal de las Aguas, Weltkulturerbe in Valencia

Tribunal de las Aguas, Weltkulturerbe Valencias, findet in jeder Woche am Donnerstag um 12 Uhr mittags statt und wird an den Toren der Kathedrale von Valencia abgehalten.
Valencia Altstadt

Deep Purple bei der Feria del Julio in Valencia

Über drei Wochen lang dreht sich bei der Feria del Julio in Valencia vom 1. - 24. Juli 2010 alles rund um Kultur, Konzerte, Ausstellungen und Traditionen.
Porsche Logo

Porsche Supercup beim Valencia GP

Am kommenden Wochenende gastiert die Formel 1 im Hafen von Valencia, wo auch schon der America´s Cup stattfand, und hat mit dem Porsche Supercup ein äußerst attraktives Rahmenprogramm im Gepäck.

Ferienwohnung Valencia - Großer Preis von Europa 2010

Ferienwohnung in Valencia zum Großen Preis von Europa 2010 sind Lastminute noch buchbar. Karten für den Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring übrigens auch.
Burg in Valencia

Fiesta Moros y Cristianos in Valencia

Zu den wohl bekanntesten und größten Events gehört zumindest in der Region Valencia die Fiesta Moros y Cristianos - das Fest der Mauren und Christen.
Fallas

Fallas, das wichtigste Fest von Valencia

Valencia zeigt sich bei den Fallas von einer ganz beeindruckenden Seite. Die ganze Stadt ist ein einziges großes Volksfest, wenn die einzelnen Stadtviertel im traditionellen Wettbewerb festellen, welches Viertel die schönste Skulptur gestaltet hat.
Tomaten

Tomatina 2010 bei Valencia

Tomatenschlacht: In Buñol, einem kleinen Ort in der Nähe von Valencia, wird bei dem Fest "Tomatina" alljährlich mit Unmengen von Tomaten geworfen

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.