Sauber präsentiert Wagen für neue Saison

Sauber präsentiert Wagen für neue Saison
Sauber präsentiert Wagen für neue Saison

Am Montag präsentierte das Formel 1 Team Sauber in Valencia seinen neuen Boliden, mit dem das Team bei der nunmehr 19. Formel 1 Saison an den Start gehen will (wir berichteten). Mit dieser Präsentation rückt der Beginn der kommenden Saison immer näher.

Sauber: Optimismus im Hinblick auf die neue Saison deutlich spürbar

Bei der Präsentation des neuen Boliden von Sauber, der unter der Typenbezeichnung C30 in die neue Saison der Formel 1 gehen wird, war die Freude auf die kommenden Rennen greifbar. Für den Rennstall Sauber ist die kommende Formel 1 Saison ein ganz besonderer Wendepunkt: Da Team aus der Schweiz startet mit seiner Neukonstruktion nun in das 2. Jahr seiner Selbstständigkeit in der Formel 1. Teamchef Peter Sauber erwartet von seinem Team in allen Belangen eine weitere Steigerung. Dabei helfen sollen neben den arrivierten Kräften auch neue Teammitglieder: Der neue Bolide von Sauber ist die erste Konstruktion des Technikdirektors James Key, auf dem große Hoffnungen ruhen. Der Rennstall bezeichnet die letzte Saison sportlich, technisch und finanziell gesehen als „schwierigstes Jahr in der 41-jährigen Unternehmensgeschichte“.

Ziel für die neue Saison: Verbesserung in der Konstrukteurs-WM

Optimismus war seitens der Teammitglieder von Sauber im Rahmen der Präsentation des C30 in Valencia deutlich zu spüren. Anlass für diese optimistische Einstellung und die Vorfreude innerhalb des Sauber-Teams auf die anstehende Formel 1 Saison sind in erster Linie die strukturellen Veränderungen und Verbesserungen des technischen Niveaus. Ziel der „Saubermänner“ ist es nun, den achten Platz in der Konstrukteurs-WM des letzten Jahres zu verbessern: Platz 6 ist das erklärte Ziel des Schweizer Rennstalls. Um dieses Ziel erreichen zu können, muss möglichst in jedem Rennen der kommenden Formel 1 Saison in die Punkte gefahren werden, erklärte Teamchef Peter Sauber im Rahmen der Präsentation in Valencia. Beruhigend scheint auch die finanzielle Situation des Rennstalls zu sein: Der Jahresetat für die kommende Saison ist eigenen Angaben nach schon zum jetzigen Zeitpunkt gesichert.

Christian Bathen

Datum: 01.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

GTA Spano
GTA Spano Testfahrten in Valencia
Weitere Nachrichten über "heiße Schlitten", die auf der Rennstrecke von Valencia präsentiert wurden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.