Mamma Mia in Valencia

Mamma Mia in Valencia
Mamma Mia in Valencia

Valencia ist sicherlich eines der vielseitigsten Reiseziele in Spanien. Dass die Sportmetropole auch auf dem Musical Sektor einiges zu bieten hat zeigt das Musical „Mamma Mia“ welches ab der kommenden Woche bis Ende Januar in der Küstenmetropole am Mittelmeer gastiert. Nicht nur Abba Fans sollten sich dieser Darbietung hingeben. Ein gelungenes Highlight im Eventkalender 2011, gleich schon am Anfang des Jahres.

Vom 19.01.2011 bis zum 30.01.2011 kann man das Abba Musical Mamma Mia in der Küstenmetropole Valencia erleben. Im Palacio de Congresos treffen sich für diesen Zweck nicht nur eingefleischte ABBA Anhänger. Schon der Kinofilm, der dem Musical voran ging konnte nicht nur in Spanien sondern sogar weltweit große Erfolge verbuchen. Auch auf den Bühnen macht die Gesangsgeschichte von sich Reden. Sicherlich eine gelungene Abwechslung während eines Besuches in der Eventstadt Valencia.

Die drittgrößte Stadt des Landes ist immer eine Reise wert. Besucht man andere Metropolen Europas eher für ein verlängertes Wochenende, so bietet Valencia durchaus Potenzial für einen längeren Aufenthalt. Nicht nur das Wetter ist dafür ausschlaggebend. Valencia bietet die optimale Mischung zwischen Strandurlaub und kulturellen Erlebnissen. Das Angebot reicht von erholsamen Stunden in ruhiger Atmosphäre bis zum pulsierenden Nachtleben. Die Preise sind entgegengesetzt zu den Touristenorten Barcelona und Madrid noch recht erträglich, solange man sich nicht nur in den touristischen Zentren aufhält. Ausweichmöglichkeiten gibt es zu Genüge.

Neben tollen Events und kulturellen Angeboten besticht Valencia ebenso durch aktive Erholung auf dem Wasser. Die perfekte Küstenlage provoziert beste Winde, die besonders Surfern und Segelfreunden zu Gute kommen. Als Sportmetropole Spaniens ist Valencia daher auch Ausrichter vieler internationaler Wettkämpfe. Eine große Ehre wurde der Stadt zu teil, als man sowohl 2007 als auch im vergangenen Jahr den Americas Cup, die wichtigste und populärste Regatta der Welt austragen durfte. Auch im Tennis ist man schon länger als fester Ausrichter im ATP Kalender zu finden. Und europäischer Spitzenfußball wird durch den FC Valencia repräsentiert, der seit Jahrzehnten zu den besten Teams des Kontinents gehört und regelmäßig in internationalen Wettbewerben zu den Favoriten zählt.

Andreas Janßen

Datum: 16.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.