Die Zeichen verdichten sich: Wechselt der argentinische Nationalspieler Martin Demechelis vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum FC Valencia? Für alle Beteiligten würde ein Wechsel durchaus Sinn machen, auch wenn es bis dato noch kein offizielles Statement zu hören gibt.
Spanischen Medienberichten zufolge wurde Demechelis kürzlich vor einem Hotel in Valencia gesichtet. Der Innenverteidiger, mit der Frage nach seinem Grund für einen Besuch in Valencia konfrontiert, nannte den Grund seines Aufenthalts in Valencia „privater Natur“. Fakt ist aber, dass der FC Valencia nach einem enttäuschenden Saisonstart frisches Blut gebrauchen könnte – fraglich ist nur, ob dies in erster Linie auf der Verteidigerposition geschehen muss. Auch Demechelis scheint bei Bayern nicht mehr sonderlich glücklich, bekam zu Beginn der aktuellen Saison massive Probleme mit Disziplinfanatiker Louis van Gaal und spielt aktuell nur auf Grund der frappierenden Verletzungsmisere der Münchner Bayern eine Rolle im Kader des Deutschen Meisters.
Aus Sicht der Verantwortlichen beim FC Bayern würde ein Wechsel in der kommenden Winterpause durchaus Sinn machen: Gesetzt wird in der nahen Zukunft wohl eher auf die Youngsters Breno und Badstuber, während van Buyten und auch Demechelis intern wenig weiteres Entwicklungspotential zugetraut wird, auch auf Grund des Alters der beiden Nationalspieler. Da die Bayern aber noch „auf drei Hochzeiten tanzen“ (Meisterschaft, DFB Pokal und Champions League“, könnte ein breit aufgestellter Kader mit Martin Demechelis die bessere Lösung sein, um die Saison erfolgreich werden zu lassen. Schon vor der Winterpause kommt also Bewegung in das internationale Transfer-Karussell, wie die Gerüchte um einen Wechsel von Martin Demechelis vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München zum FC Valencia beweisen.
Christian Bathen
Foto: FC Valencia
Datum: 17.11.2010
Zusatzinformationen
Geschichte von Valencia
Die Geschichte von Valencia
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare