Rooney fehlt in Valencia

FC Valencia
Rooney fehlt in Valencia

Englands Rekordmeister Manchester United muss heute Abend ohne seinen verletzten Stürmer Wayne Rooney in der UEFA Fußball Champions League beim aktuellen spanischen Tabellenführer FC Valencia antreten. Wie heute mitgeteilt wurde, hatte sich der 24jährige Torjäger am vergangenen Sonntag im Premier League Spiel gegen die Bolton Wanderers (2:2) eine Verletzung am Knöchel zugezogen. Rooney machte die Reise nach Valencia erst gar nicht mit und blieb zur Behandlung in England.

Weitere Ausfälle von ManU für das Spiel in Valencia

Außer Wayne Rooney fehlt Coach Alex Ferguson auch der walisische Mittelfeldspieler Ryan Giggs. Giggs muss auf Grund seiner Oberschenkelverletzung auf das UEFA Fußball Champions League Spiel Stadion Mestalla in Valencia verzichten. Während Manchester im Fall von Rooneys Verletzung auf eine schnelle Genesung hofft, wird Giggs den Ärzten zufolge knapp 14 Tage Pause einkalkulieren müssen.

Ohne zwei wichtige Spieler antreten und trotzdem etwas Zählbares mit nach Hause nehmen – das ist die schwierige Aufgabe von Manchester United gegen den FC Valencia. Denn nach dem enttäuschenden torlosen Unentschieden gegen Glasgow Rangers im ersten Heimspiel der diesjährigen UEFA Fußball Champions League brauchen die „Red Devils“ aus Manchester nun gegen Valencia im 2. Champions-League-Spiel der Gruppe C mindestens einen Punktgewinn. Der FC Valencia hingegen ist perfekt in die Champions League gestartet, in dem das Team die erste Partie beim türkischen Meister Bursaspor mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Sollte Valencia heute ebenfalls einen Sieg im heimischen Stadion Mestalla für sich verbuchen können, wäre schon jetzt nach 2 Spieltagen der UEFA Fußball Champions League ein wichtiger Schritt in Richtung Achtelfinale getan.

Christian Bathen

Foto: FC Valencia

Datum: 29.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Valencia
Sport in Valencia - News, meldungen und Nachrichten zu Sportveranstaltungen in Valencia bei valencia-netz.de

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.