DTM 2010 in Valencia

Valencia
Austragungsort der nächsten DTM wird anstelle von Barcelona der valencianische Circuit Ricardo Tormo nahe Valencia.

Interessante Neuigkeiten für Motorsportfans: Wer Rennen der DTM im kommenden Jahr im Ausland sehen will, muss sich auf einige Änderungen einstellen. Die Deutsche Tourenmeisterschaft (DTM) wird auch im kommenden Jahr mit einem Rennen in Spanien vertreten sein, doch anstatt in Barcelona wird das Rennen nun ab 2010 in Valencia ausgetragen. Das spanische DTM-Rennen zieht nämlich im kommenden Jahr um. Barcelona fällt als Austragungsort weg, dafür wird nun in Valencia gefahren. Der Circuit de Catalunya in Barcelona hatte zwar mit dem Verband ITR erst im letzten Jahr eine Vertragsverlängerung bis zum Jahre 2011 vereinbart, aber die Streckenbetreiber haben bei dem DTM-Verband um eine frühzeitige Vertragsauflösung gebeten.

Die ITR stimmte diesem Anliegen ohne langes Zögern zu. Da Spanien aber für die in der DTM vertretenen Automobil-Hersteller einen sehr bedeutenden Markt darstellt, wurde auf der iberischen Halbinsel nach einem neuen Austragungsort gesucht – und mit dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo in der Nähe von Valencia auch letzten Endes nach kurzer Zeit gefunden. Somit steht fest, dass die Deutsche Tourenmeisterschaft auch 2010 in Spanien gastiert, nur eben nicht auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona, sondern ab sofort auf dem Circuit Ricardo Tormo unweit von Valencia. Fans werden die beliebte Strecke in Katalonien sicher vermissen, aber auch die Strecke bei Valencia ist für Anhänger wie auch für die Fahrer eine interessante und abwechslungsreiche Strecke. Somit startet die 24. Saison der DTM mit einer neuen Strecke. Das erste Rennen wird aller Voraussicht nach am 25. April traditionell am Hockenheimring ausgerichtet. Der endgültige Streckenplan der DTM orientiert sich wie gehabt an der Planung der Formel 1, so dass die Fans außer der Ankündigung, dass Valencia zum neuen Austragunsort wird, noch ein wenig gedulden müssen. Eine Reise zum Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo in der Nähe von Valencia kann aber schon definitiv eingeplant werden.

Foto: M. Lenk

Datum: 17.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Valencia
Valencia ist die Hauptstadt des gleichnamigen autonomen Gebietes in Spanien und zugleich eine der schönsten Städte in Spanien.
Costa de Valencia
Die Costa de Valencia wird oft mit der Costa del Azahar und der Costa Blanca verwechselt. Ist sie aber nicht: Die Valencianische Küste hat eigene Besonderheiten.
Hotels in Valencia
Hotels in Valencia
Auch für die DTM gerüstet: Hotels in Valencia. Die Hotels und Ferienwohnungen der attraktiven Metropole müssen allerdings frühzeitig gebucht werden, wenn man auf freie Zimmer zur DTM hofft.


Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.