Valencia gegen Bursaspor in Champions League

CF Valencia
CF Valencia

Mittelfeldspieler David Albelda vom spanischen Champions League-Teilnehmer Valencia CF ist der festen Überzeugung, dass sein Team genug Potential besitzt, um an die Erfolge in der Königsklasse in der Vergangenheit zu Beginn des Jahrtausends anknüpfen zu können. Vor dem Auftaktduell in der Gruppe C am morgigen Dienstag gegen den türkischen Meister Bursaspor sagte Albelda gegenüber der Presse in Valencia: "Es ist noch nicht so lange her. Damals hat niemand an uns geglaubt. Trotzdem waren wir zweimal hintereinander im Finale."

Valencia CF startet optimistisch in die UEFA Champions League Saison 2010/2011

Die Mannschaft aus Valencia mit Trainer Unai Emery an der Spitze hat sich vorgenommen, die Endspielteilnahmen der Jahre 2000 und 2001 als zusätzliche Motivation mit in den diesjährigen Wettbewerb zu nehmen. Nach einigen mageren Jahren ist Valencia CF nun zurück in der UEFA Champions League. Der türkische Kontrahent Bursaspor wird von den Verantwortlichen wie auch von den Spielern in Valencia richtigerweise gleich als schwerer Gegner eingestuft, der in der letzten Saison in der türkischen Liga die Vormachtstellung der Großklubs aus Istanbul Fenerbahçe, Beşiktaş und Galatasaray brechen konnte. „Solche Gegner muss man aber schlagen, wenn man die Gruppenphase der UEFA Champions League erfolgreich überstehen will“, sagte Coach Unai Emery bereits nach Bekanntgabe der Gruppenauslosung.

Valencia will in der Königsklasse da weitermachen, wo der renommierte spanische Klub zu Beginn des 21. Jahrhunderts aufgehört hatte und sich unter anderem nur dem FC Bayern München erst in einem dramatischen 11-m-Schießen geschlagen geben musste. Morgen wird sich zeigen, ob Valencia das Match gegen Bursaspor siegreich gestalten wird.

Christian Bathen

Foto: CF Valencia

Datum: 13.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Valencia
Weitere Sportnews in Valencia.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.