Vettel gewinnt in Valencia

Vettel gewinnt in Valencia
Vettel gewinnt in Valencia

Der gestrige Sonntag war sportlich gesehen ein deutscher Tag – und ein Tag für die Engländer, den sie am liebsten wieder aus ihrem Gedächtnis streichen würden: Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft deklassierte die „Three Lions“ bei der FIFA WM 2010 – auch Sebastian Vettel konnte beim Großen Preis von Valencia auch in der Formel 1 die englische Konkurrenz Button und Hamilton auf die Plätze verweisen. „Ein deutscher Doppelsieg“, kommentierte Vettel verschmitzt die Geschehnisse in Valencia und in Südafrika.

2. Saisonsieg von Vettel in Valencia wird von Webbers Unfall überschattet


Nach einem misslungenen Überholmanöver von Vettels Red-Bull-Kollegen Mark Webber (Australien) gegen den Finnen Heikki Kovalainen überschlug sich Webber auf und prallte in einen Reifenstapel. Glück im Unglück: Der 33-jährige Webber blieb dabei unverletzt. Aufatmen bei Red Bull also, das somit den Sieg von Vettel gebührend feiern konnte. „Wir sind wieder da!", schrie Sebastian Vettel nach seinem Sieg beim Formel 1-Rennen von Valencia in sein Helm-Mikrofon, umjubelt von den vielen deutschen Fans, die in die Hotels und Ferienwohnungen von Valencia und Umgebung gekommen waren, um das Rennen zu sehen.

Jubel bei Vettel, Tristesse bei Schumacher und Co

Während Vettel nun wieder voll im Rennen um die Formel 1-Weltmeisterschaft ist, musste die Legende Michael Schumacher wie auch Nico Rosberg mit überhitzen Bremsen kämpfen. Die Folge: Der 41-jährige Rekordweltmeister Schumacher konnte nur auf einem enttäuschenden 15. Platz in Valencia landen. Zudem ärgerte sich Schumacher über eine strittige Situation mit dem Safety Car. Auch mit dem 10. Platz von Nico Rosberg können Team und Fahrer absolut nicht zufrieden sein. Der Sieg Vettels wurde jedenfalls in den Hotels in Valencia von den deutschen Fans frenetisch gefeiert.

Christian Bathen

Datum: 28.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Valencia
Alles Wissenswerte zum Sport in Valencia.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.