Der deutsche Weltcup-Gewinner Marcus Ehning aus Südlohn in Westfalen konnte zum Auftakt der Global Champions Tour in Valencia mit seiner Stute Sabrina den zweiten Platz belegen und war mit dem Ergebnis im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ehing äußerte sich nach dem Auftakt in Valencia: „In allen drei Runden lief es sehr gut. Mein Pferd hat die gute Form aus der Halle ins Freie mitgenommen“. Nachdem Marcus Ehning knapp drei Wochen zuvor beim finalen Event der Hallensaison das Weltcup-Finale in Genf für sich entscheiden konnte. Nun geht es für den Reiter aus Westfalen und seiner Stute Sabrina auch unter freiem Himmel erfolgreich weiter.
Ehning verpasst Triumph in Valencia beim Auftakt der Global Champions Tour nur knapp
Bei der Auftaktveranstaltung der Global Champions Tour, der prestige- und gewinnträchtigsten Springsport-Serie rund um den Globus, verpasste Ehning den Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen nur äüßerst knapp. Der international erfolgreiche deutsche Springreiter benötigte mit seiner Stute Sabrina im Stechen des mit 285.000 Euro dotierten Wettbewerbs exakt 45,32 Sekunden für seinen Nullfehler-Ritt. Nur der französische Springreiter Timothee Anciaume mit seinem Pferd „Lamm de Fetan“ war mit 45,00 Sekunden ohne Fehler schneller als Marcus Ehning und Sabrina. Den dritten Platz bei dem Auftakt der Global Champions Tour in Valencia belegte der belgische Weltmeister Jos Lansink mit seiner Stute „Valentina van't Heike“. Ein Abwurf wurde für das Weltmeisterpaar verzeichnet. Der zweitbeste deutsche Springreiter bei dem Auftakt der Global Champions Tour in Valencia war der Ex-Europameister Marco Kutscher aus Hörstel mit seinem Pferd „Clintus“ auf Platz fünf. Die nächste Veranstaltung der Global Champions Tour findet am kommenden Samstag im Rahmen des Deutschen Derbys in der Hansestadt Hamburg statt.
Christian Bathen
Datum: 10.05.2010
Zusatzinformationen
Sport in Valencia
Sport in Valencia - ob Fußball, Segeln, Motorsport oder Springreiten: Aktuelle Informationen und Hintergründe aus der Welt des Sports.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare