FC Valencia mit neuen Transfers

FC Valencia
Das Vereinswappen des FC Valencia

Die Saison in der Primera Division befindet sich in der entscheidenden Phase, doch die Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Auch beim FC Valencia. Der Klub aus Spanien will sich für die neue Saison verstärken und hat seine Fühler nach einem Spieler aus der Türkei ausgestreckt.

FC Valencia will Topal unter Vertrag nehmen

Der FC Valencia intensiviert sein Interesse an dem Mittelfeldspieler Mehmet Topal von Galatasaray Istanbul und bietet den Türken im Gegenzug einen Tausch mit Stürmer Nikola Zigic, der für Topal an den Bosporus wechseln könnte. Nachdem der FC Valencia in diesem Monat schon zwei Angebote für Mehmet Topal an Galatasaray Istanbul abgegeben hatte, bietet der Spitzenklub aus Andalusien nun ein Tauschgeschäft an. Die bisherigen Angebote in Höhe von vier und fünf Millionen Euro wurden vom türkischen Klub direkt abgelehnt. Da mittlerweile auch die britischen Vereine FC Everton und Blackburn Rovers an dem 24-jährigen Stürmer interessiert ist, will der FC Valencia nun noch einmal sein bisheriges Angebot nachbessern und Stürmer Nikola Zigic im Tausch für Topal anbieten. Zusätzlich zu dem Tausch soll Istanbul noch eine kleine Ablöse als Abstandszahlung erhalten. Da die Türken auf Suche nach einem Stoßstürmer sind, der an der Seite von Milan Baros spielen soll und Zigic just diese Rolle ausfüllen kann, könnte Galatasaray Istanbul Interesse an dem avisierten Tauschgeschäft zeigen. Nikola Zigic, der in Serbien bereits vier Mal zum „Spieler des Jahres“ gewählt wurde, wechselte im Jahr 2007 von Racing Santander zum FC Valencia konnte sich dort nicht durchsetzen. Der Vertrag von Zigic in Valencia datiert noch bis Saisonende 2012. Mehmet Topal, der bislang 15 Länderspiele für die Türkei bestritt, steht bei Galatasaray Istanbul noch bis zum Jahr 2013 unter Vertrag.

Christian Bathen

Foto: FC Valencia

Datum: 27.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Valencia
Sport in Valencia: In unseren Sport News erfahren Sie alles Wissenswerte aus der Welt des Sports in Valencia.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.