ATP Turnier in Valencia vom 30.10 bis zum 7.11

ATP Turnier in Valencia vom 30.10 bis zum 7.11
ATP Turnier in Valencia vom 30.10 bis zum 7.11

Valencia ist eine Stadt des Sports. Neben Fußball und Motorsport erhält dieser Tage auch der internationale Tenniszirkus Einzug in die spanische Metropole. Zum zweiten Mal starten die Valencia Open 500 in der Stadt der Künste und der Wissenschaften. Eine würdige Kulisse für ein derartiges Sportevent. Nach einer kleinen Pause haben sich viele der Tennisprofis nun auf eine harte Wintersaison eingestellt. Die Valencia Open werden auch für eingespielte Profis kein leichter Schlagabtausch. In dem gut besetzten Teilnehmerfeld lassen sich nur schwer Favoriten auf den Gesamtsieg ausmachen. O der Vorjahressieger Andy Murray wieder triumphieren kann bleibt zu bezweifeln. Experten glauben schon jetzt, dass der Sieger aus Spanien kommt. Dennoch bleibt es spannend.

Seit 1995 ist Valencia Ausrichter eines internationalen ATP Turniers. Die Valencia Open gehören zu den best besetzten Turnieren des Landes. Doch schon nach dem Premierenjahr zogen die Tennisprofis ins andalusische Marbella um. Später richtete Mallorca das Turnier aus. Erst seit 2003 gehen die Spieler wieder in Valencia an den Start. Als einziger Deutscher konnte Marc-Kevin Goellner 1996 den Wettkampf gewinnen. Die Spanier Juan Carlos Ferrero und Nicolás Almagro konnten am häufigsten als Sieger aus dem Feld gehen. Vom 30 Oktober bis zum 7. November wird in Valencia ein Sieger ermittelt. Erfolgsaussichten haben Nikolay Davydenko, Jo-Wilfried Tsonga, David Ferrer, Robin Söderling, Fernando Verdasco, Tommy Robredo, Juan Martin Del Potro und Mikhail Youzhny und sogar Andy Murray, der Vorjahressieger. Neben dem Einzel der Männer läuft ebenfalls ein Wettbewerb im Doppel. Seit dem ersten Turnier von Valencia konnte dies allerdings kein spanisches Doppel mehr für sich entscheiden.

La Ciutat de les Arts i les Ciències gehört zu den modernsten und größten Kulturstätten von Valencia. Neben sportlichen Events sind vor allem Museen ein Anziehungspunkt für Touristen und Urlauber aus aller Welt. Das Tennisturnier der Valencia Open ist dabei im Agora-Gebäude untergebracht, wo sich der Center Court befindet.

Andreas Janßen

Datum: 26.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.