Rossi testet für Ducati in Valencia

Rossi testet für Ducati in Valencia
Rossi testet für Ducati in Valencia

Nun ist es amtlich: Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat von Yamaha die Freigabe erhalten, nach der Saison in der Winterpause für Ducati Testfahrten auf der Strecke in Valencia durchzuführen. Die Vorbereitung für die Tests läuft bereits seit längerem hinter den Kulissen auf Hochtouren. Ducati dankte Yamaha offiziell für die anstehenden Tests in Valencia mit Valentino Rossi bedankt.

Alles ist bereits geplant für den ersten Test von Valentino Rossi mit Ducati in Valencia. Unmittelbar nach dem Saisonende sollen die Tests in Valencia für Ducati starten. Für die Freistellung Rossis bedankte sich das italienische Team nun bei Yamaha und lobte bei dieser Gelegenheit die gute Beziehung zum japanischen Konkurrenten im Moto GP gegenüber der italienischen Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“.

Die Erlaubnis für die Tests von Ducati mit Rossi ist vor allen Dingen deswegen so wichtig, da mittlerweile nicht mehr so viele Wintertests wie in früheren Zeiten durchgeführt werden. Superstar Valentino Rossi wird für die Testphase in Valencia eine Sonderfreistellung von Yamaha erhalten, wenn er mit Ducati testet, da Rossi während des Tests noch bei den Japanern unter Vertrag steht. Obwohl die Zusage von Yamaha noch nicht amtlich war, hat Ducati die Tests im Hintergrund bereits schon geplant und das Material für den Testlauf in Valencia vorbereitet.

Da die Maschine von Ducati in der Moto GP Saison 2011 nicht viel anders sein als das diesjährige Motorrad, geht es bei dem Test um Nuancen und um die Motorenwahl. Valentino Rossi und sein Ducati-Kollege Hayden werden die Möglichkeit bekommen, den Motor ihrer Wahl selbst auszusuchen. Zu diesem Zweck hat Ducati für die Tests in Valencia verschiedene Versionen des Motors vorbereitet.

Christian Bathen

Datum: 23.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sport in Valencia
Sport in Valencia - News, meldungen und Nachrichten zu Sportveranstaltungen in Valencia bei valencia-netz.de

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.