BMW mit Achtungserfolg in Valencia
(Sport in Valencia)
Der deutsche Motorrad-Hersteller BMW konnte am dritten Renn-Wochenende der Superbike-WM in Valencia einen Achtungserfolg für sich verbuchen: Mit dem vierten und zwölften Platz des Australiers Troy Corser in Valencia war BMW mehr als zufrieden. Zudem konnte der 2. Platz im Gesamtklassement verteidigt werden.
Freude bei BMW, Tristesse bei Honda
Während im Lager von BMW einhellige Zufriedenheit vorherrschte, konnte der deutsche Fahrer Max Neukirchner, der für den Rennstall Honda bei der Superbike-WM an den Start geht, nicht zufrieden sein. Er fährt der Konkurrenz weiter hinterher, was sich in den Rennen am vergangenen Wochenende in Valencia mit Rängen 13 und 17 bestätigte. Nach den ersten sechs Rennen der diesjährigen Superbike-WM hat der Fahrer aus dem sächsischen Stollberg magere acht Punkte auf seinem Konto. Neukirchner befindet sich in der Gesamtwertung der Superbike-WM 2010 auf einem eintäuschenden 17. Rang Im Vorfeld des fünften und sechsten Rennen der Superbike-WM in Valencia hatte sich der Honda-Pilot noch äußerst optimistisch gegeben, was eine Platzierung auf den vorderen Rängen bei den Rennen der Superbike-WM 2010 in Valencia anbelangte.
Superbike-WM 2010 in Valencia: Suzuki und Ducati ganz oben auf dem Siegertreppchen
Den obersten Platz auf dem Siegertreppchen konnten sich in Valencia beim Renn-Wochenende der Superbike-WM 2010 der Engländer Leon Haslam aus dem Stall Suzuki sowie der Japaner Noriyuki Haga (Ducati) sichern. Leon Haslam, der nach seinem Sieg im ersten Rennen im zweiten Lauf als Viertplatzierter die Ziellinie überquerte, liegt mit nun 123 Punkten auf Rang 1 der diesjährigen Superbike-WM. Der aktuell zweitplatzierte Fahrer, BMW-Pilot Ruben Xaus aus Spanien, belegte bei den Rennen in Valencia die Plätze elf und zwölf.
Christian Bathen
Foto: Michael Hirschka/pixelio.de
Datum: 12.04.2010
| Tweet |
Kommentar
| Ralf (08.08.2010) |
Zusatzinformationen
Sport in Valencia: Valencia ist eine sportbegeisterte Stadt, ob nun Motorsport oder Fußball.
News
03.07.2011
Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
22.06.2011
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
12.06.2011
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.
