Sauber präsentiert neuen Boliden in Valencia

Sauber präsentiert neuen Boliden in Valencia
Sauber präsentiert neuen Boliden in Valencia

Nach der Saison ist vor der Saison: Gerade erst erhielt Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) seine Trophäe für seinen Triumph in der vergangenen Formel 1 Saison, schon stehen im Hinblick auf die Formel 1 Saison 2011 die ersten Termine ins Haus. Die Teams werden nach und nach ihre neuen Boliden vorstellen, mit denen sie im kommenden Jahr bei den Rennen an den Start gehen wollen. Auch in Valencia gibt es für Fans der Formel 1 im Januar 2011 einiges zu sehen.

Januar 2011: Sauber stellt in Valencia den neuen Boliden vor

Der neue Wagen des Schweizer Formel 1 Teams Sauber, der „Sauber C30-Ferrari“ wird am 31. Januar 2011 in Valencia der Öffentlichkeit präsentiert. Auf dem Formel 1 Kurs von Valencia, dem „Circuit Riccardo Tormo“, werden die Piloten von Sauber, der Japaner Kamui Kobayashi und der neue Fahrer Sergio Perez auf Mexiko die ersten Runden in dem neuen Bolliden drehen.

Wie in jedem Jahr vor dem Beginn der Formel 1 Saison stehen auch 2011 die Präsentationen der neuen Boliden der einzelnen Teams im Blickpunkt. Schon im Laufe der letzten Saison wurde hinter den Kulissen eifrig an der Entwicklung der Wagen für die nächste Saison gearbeitet. Welches Team konnte sich einen Vorsprung erarbeiten? Wie kommen die Fahrer mit den neuen Reifen klar? Und: Wird Michael Schumacher nach seinem ersten „Versuchsjahr“ nun endlich mit Mercedes durchstarten können? Viele spannende Fragen, die beantwortet werden müssen – mitunter auch vom Sauber-Team bei der Präsentation des neuen Boliden am 31. Januar 2011 auf dem Kurs in Valencia.

Christian Bathen

Datum: 17.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events in Valencia
Events in Valencia
Termine, Tipps und Infos: Feste und Events in der Region Valencia.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.