Valencia gegen Real Madrid

Real Madrid
Real Madrid

Der CF Valencia empfängt am Samstag, den 4. Dezember 2010 die „Königlichen“ von Real Madrid: Für Fans wie Spieler ist das Match gegen den Hauptstadtklub gemeinsam mit den Spielen gegen den FC Barcelona das Highlight des Jahres. Und der Augenblick scheint günstig zu sein.

Die Madrilenen kommen in einer schwierigen Phase zum Auswärtsspiel nach Valencia: Real Madrid hat große Personalprobleme. Vor dem Spiel am kommenden Samstag in Valencia fehlen die beiden Stützen Ricardo Carvalho und Sergio Ramos gesperrt, der argentinische Stürmer Higuain ist verletzt und wird in keinem Fall in Valencia auflaufen können. Schwerer noch als das Fehlen der drei erwähnten Spieler wiegt aber der drohende Ausfall von Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese zog sich bei dem 0-5-Debakel gegen den Erzfeind aus Barcelona am letzten Spieltag eine Knöchelverletzung zu und konnte aus diesem Grund am vergangenen Mittwoch nicht am Mannschaftstraining der Madrilenen teilnehmen. Statt mit den Kollegen gemeinsam zu trainieren und sich auf das Match in Valencia vorzubereiten, konnte „CR7“ nur im Kraftraum arbeiten, musste sich Behandlungen der Physiotherapeuten unterziehen und Medikamente einnehmen.

Ob Cristiano Ronaldo an der Seite der beiden deutschen Nationalspieler Sami Khedira und Mesut Özil gegen Valencia auflaufen kann, soll sich bis zum Spieltag entscheiden. Alle Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck an der Genesung des portugiesischen Superstars, der sich mit Sicherheit für die herbe Niederlage in Barcelona revanchieren möchte.

Revanche sucht sicherlich nicht nur Cristiano Ronaldo, sondern auch seine Mitspieler und vor allen Dingen sein Trainer und Landsmann José Mourinho. Die Verantwortlichen von Valencia treibt die Sorge um, dass die 0:5-Pleite der Königlichen gegen den katalanischen Spitzenklub aus Barcelona für das Team aus Valencia kontraproduktiv sein könnte: Alle Madrilenen werden am kommenden Spieltag in Valencia „brennen“, um die Schmach aus dem „Classico“ vergessen machen zu können.

Christian Bathen

Foto: Real Madrid

Datum: 02.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

FC Valencia
Wechselt Martin Demechelis nach Valencia?
Weitere News rund um den Fußball in Valencia.
FC Valencia
Wechselt Almeida nach Valencia?
Wechselt der portugiesische Nationalspieler nach Valencia?

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.