FC Valencia live im Stadion 2010

FC Valencia live im Stadion 2010
FC Valencia live im Stadion 2010

Echte Fußballfans können auch im Urlaub nicht vom runden Leder lassen: Wer seine Ferien in einer Ferienwohnung in Valencia verbringt, sollte die Gelegenheit nutzen und ein Spiel des FC Valencia live im Stadion verfolgen.

Spanischer Spitzenfußball in Valencia

Der RC Valencia gehört neben dem FC Barcelona, Real Madrid, dem FC Sevilla und Athletico Madrid zu den größten Traditionsvereinen der iberischen Halbinsel. In der Saison 2001/2002 konnte der FC Valencia nach einer Durststrecke von 31 Jahren wieder den spanischen Meistertitel nach Valencia holen. Die Spielzeit 2003/04 war die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins: Neben der spanischen Meisterschaft konnten auch der UEFA-Pokal und der europäische Super-Cup gewonnen werden. Somit gehört der am 18. März 1919 gegründete „Valencia Club de Fútbol“, wie der Verein mit vollem Namen heißt, zu den erfolgreichsten Vereinen im gesamten spanischen Fußball.

Bald im neuen Stadion: Der FC Valencia

Bis dato trägt der FC Valencia seine Heimspiele im Mestalla-Stadion aus. In dem 53.939 Zuschauern Platz bietenden Stadion wurden die größten Erfolge des Vereins gefeiert – aber Tradition hält heutzutage leider auch (und besonders dort) im Fußball nicht mehr mit wirtschaftlichem Denken Schritt: Innerhalb der nächsten Jahre wird die altehrwürdige Heimspielstätte des FC Valencia durch die neue Multifunktionsarena „Nou Mestalla“ ersetzt werden.


Heimspiele FC Valencia 2010

Bevor das neue Stadion fertig ist, sollten Fußballfans die Gelegenheit nutzen, um im Mestalla-Stadion ein Spiel der Mannen von Trainer Unai Emery live vor Ort zu verfolgen. Der FC Valencia bestreitet im WM-Jahr unter anderem noch gegen Almeria, Malaga, Bilbao und Osasuna Heimspiele im heimischen Mestalla-Stadion.

Christian Bathen

Datum: 09.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Valencia
Valencia
Der FC Valencia trägt seine Heimspiele im Mestalla-Stadion in Valencia aus.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.