Hoteltipp: Expo Valencia

Yimi, Barkeeper Hotel Expo Valencia Yimi, der freundliche Barkeeper Hotel Expo Valencia

Das Hotel Expo Valencia liegt verkehrsgünstig nahe dem historischen Zentrum von Valencia. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann mit dem Taxi (ca. 15 Min, rund 18-20 Euro) zum Hotel gelangen. Alternativ und kostengünstiger ist die Anfahrt mit der Metro von Valencia (Preiszone B, ca. 2 Euro, einmal Umsteigen zur Station Turia).

Von außen wirkt das Hotel Expo Valencia wie eines der üblichen 70er Jahre Geschäftshotels. Die hochglanzfotos sind etwas geschönt – was man dem Hotel Expo Valencia aber nicht krum nehmen kann. Das Foyer ist zweckmäßig eingerichtet. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Auf 11 Stockwerken sind Raucher und Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind recht eng aber zweckmäßig eingerichtet, dafür sind die Badezimmer angenehm groß. Aber wer will schon viel Zeit im Hotelzimmer verbringen, wenn draußen die spannende Stadt Valencia in der Sonne erstrahlt. Auf dem Dach gibt es einen Außenpool und ein kleines Cafe – allerdings ist Pool und Bar nur in den Sommermonaten geöffnet.

Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich. Gefrühstückt werden kann von 7:00 bis 10:00 Uhr – „beaufsichtigt" von freundlichem Servicepersonal während der Frühstückzeit. Wir hatten keine Gelegenheit, das Abendbuffet zu prüfen, von Augeschein her sah es aber auch anständig aus. Im Hotel sind kommen Städtereisende aus aller Welt zusammen - vor allen Deutsche, Italiener und Franzosen haben wir vieleGesehen. Auch Geschäftsreisende nach Valencia gehören zum gut gemischten, angenehmen Publikum.

Richtig toll ist die Piano-Bar im Erdgeschoss. Gemütlich eingerichtet und sogar mit einem echten Flügel ausgestattet bietet sie ein schönes Ambiente für den Absacker am Abend. Highlight dort ist der freundliche Barkeeper Yimi, der ein wirkliches Auge für die Bedürfnisse der Besucher hat – und immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Mit 2,50 Euro für ein 0,5er Bier sind die Preise für eine Hotelbar wirklich moderat – und das Bier ist kalt un frisch gezapft. Das echte Piano in der Bar ist allerdings zumeist verwaist. Wir hatten das Glück, das Gäste des Hotels die Gelegenheit nutzten und einige Lieder spielten. Hier wäre zumindest ab und an Musik nicht aus der Tube sondern von einem Life-Pianisten eine echte Bereicherung für das Hotel Expo Valencia.
Richtiger Wehrmutstropfen ist das WLan. Für 8,50 Euro/Tag bekommt man sehr langsamen Zugang, der darüber hinaus ständig abbricht. Wer mit dem Computer im Netz arbeiten muss, ist im Hotel Expo Valencia nicht gut aufgehoben.

Das Hotel Expo Valencia lieg direkt neben dem „Nuovo Centro“, einem großen Shoppingcenter. Nett dabei eine Art „Fast-Food-Market“ im Basement, in dem verschiedene Kaffees und Schnellrestaurants Ihre Leistungen anbieten. Für Kinder ist eine Art Rummelplatz aufgebaut. Nur etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt liegt die wunderschöne Altstadt von Valencia (Cuitat Vella) mit ihren vielen Boutiquen, Restaurants und Cafes. Praktisch alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten von Valencia sind damit zu Fuß erreichbar.

Das drei Sterne Hotel Expo Valencia ist ein guter Ausgangspunkt für den Städtereisenden. Wer hier buchen möchte und frei ist in der Zeiteinteilung sollte nach den Spezialpreise schauen, die das Hotel zwischendurch immer wieder anbietet. Bereits um die 40 Euro/Nacht kann man ein Doppelzimmer in dem Hotel dann buchen.

Foto: Alesia Belaya

Zusatzinformationen

Expo Hotel Valencia
Expo Hotel Valencia
Das Hotel Expo Valencia in València befindet sich nahe der Altstadt von Valencia und direkt neben dem Shoppingzentrum Nuevo Centro. Es ist eine optimale Ausgangsposition für den Städteurlaub in Valencia

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Aktuelle Ausstellung von Ignacio Pinazo Werken in Valencia
Valencia präsentiert bis September 2011 Gemälde, Zeichnungen und Fotografien des spanischen Malers Ignacio Pinazo aus dem 19. Jahrhundert.
Formel 1 in Valencia: Großer Preis von Europa
Formel 1 in Valencia – am Wochenende wird es wieder voll werden in der schönen Stadt an Spaniens Mittelmeerküste. Der Große Preis von Europa wird vom 24. bis zum 26. Juni auf dem schwierigen Stadtkurs von Valencia ausgetragen. Es ist das vierte Mal, dass der Formel 1 – Zirkus nach Valencia kommt.
Fogueres de Sant Joan - Johannisfeuer in Alicante
Fogueres de Sant Joan in Alicante wird den Johannisfeuern bzw. dem Sonnenwendfest nachempfunden.